Zum Inhalt springen

FAQ

Wann wird der Server auf die neue Version geupdatet?

Bitte fragt nicht danach – es dauert so lange es dauert. Da wir als Server von diversen Plugins abhängig sind und wir die Geschwindigkeit der Developer dieser Plugins nur beschränkt beeinflussen können, ist keine genaue Zeitangabe möglich. Bitte habt einfach Geduld. Vielleicht schaffen wir es in wenigen Wochen, vielleicht dauert es einige Monate

Wie komme ich ins Team? Wo kann ich mich bewerben?

Wir sprechen Spieler, die für uns als Teammitglieder in Frage kommen direkt ingame an, wenn wir Bedarf an neuen Teammitgliedern haben.

Einige Kriterien, die für uns Bedeutung haben, sind

  • Freundlichkeit (es wird auch anderen Spielern geholfen) und respektvoller Umgang mit anderen Spielern
  • regelmässiges Spielen auf dem Server (Citybuild)
  • Kenntnis des Servers und seiner Eigenheiten
  • regelkonformes Verhalten (keine Banns / Mutes / Kicks)
  • eine gute Menge Spielstunden – dafür gibt es aber keine genaue geforderte Anzahl
  • reifes Verhalten (Alter in der Regel ü16)
  • keine Gier nach „Macht“
  • wem es nur um Rechte geht, der hat schon verloren oder fliegt sehr schnell wieder raus

Wer joint und direkt nach einem Teamrang fragt hat keine Chance und hat sich diese für die Zukunft auch schon verbaut. Wir wollen Teamler, denen etwas am Server liegt und die nicht nur Macht über andere Spieler wollen

Warum habt ihr dieses oder jenes Feature nicht? Das ist aber auf Server XY so?

Na ja, wir sind nicht Server X oder Y – wir sind citybuild.ch. Es kann sein, dass gewisse Plugins/Features bei uns auch vorhanden sind. Es kann aber genau so gut sein, dass wir dies nicht haben oder nicht wollen.

Vorschläge können gerne im Discord unter #💡ideen gepostet werden. Wenn wir es auch gut finden und es umsetzbar erscheint, können wir es aufnehmen. Es gibt dafür aber keine Garantie.
Erwartet aber bitte nicht, dass wir Server X oder Y kopieren… Server sind unterschiedlich – und das ist gut so.

Was kann man aus den Votingtruhen gewinnen?

Auf der Votingseite findest du ein aufklappbares Menu, in welchem du die Antwort findest 🙂

Ich kann auf meinem Grundstück keine Tiere mehr vermehren

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die MobCap eingreift. Diese liegt standardmässig bei 25 Mobs. Wenn du auf deinem GS mehr Tiere/Mobs haben willst, musst du dir im Shop eine höhere MocCap kaufen. Die MobCaps von Merges werden übrigens nicht addiert. Wenn du also z.B. vier Grundstücke mit je einer MobCap von 25 mergest, dann hat das Merge trotzdem nur eine MobCap von 25. 

Shulkerboxen auf eigene Gefahr

 Es kann vorkommen, dass Shulker buggen. Sollte das der Fall sein, kann der Inhalt nicht ersetzt werden. Wer also Shulkerkisten nutzt, tut dies auf eigene Gefahr!