FAQ

Wann wird der Server auf die neue Version geupdatet?

Bitte fragt nicht danach – es dauert so lange es dauert. Da wir als Server von diversen Plugins abhängig sind und wir die Geschwindigkeit der Developer dieser Plugins nur beschränkt beeinflussen können, ist keine genaue Zeitangabe möglich. Bitte habt einfach Geduld. Vielleicht schaffen wir es in wenigen Wochen, vielleicht dauert es einige Monate

Wie komme ich ins Team? Wo kann ich mich bewerben?

Wir sprechen Spieler, die für uns als Teammitglieder in Frage kommen direkt ingame an, wenn wir Bedarf an neuen Teammitgliedern haben.

Einige Kriterien, die für uns Bedeutung haben, sind

Wer joint und direkt nach einem Teamrang fragt hat keine Chance und hat sich diese für die Zukunft auch schon verbaut. Wir wollen Teamler, denen etwas am Server liegt und die nicht nur Macht über andere Spieler wollen

Warum habt ihr dieses oder jenes Feature nicht? Das ist aber auf Server XY so?

Na ja, wir sind nicht Server X oder Y – wir sind citybuild.ch. Es kann sein, dass gewisse Plugins/Features bei uns auch vorhanden sind. Es kann aber genau so gut sein, dass wir dies nicht haben oder nicht wollen.

Vorschläge können gerne im Discord unter #💡ideen gepostet werden. Wenn wir es auch gut finden und es umsetzbar erscheint, können wir es aufnehmen. Es gibt dafür aber keine Garantie.
Erwartet aber bitte nicht, dass wir Server X oder Y kopieren… Server sind unterschiedlich – und das ist gut so.

Was kann man aus den Votingtruhen gewinnen?

– Schreiter-Spawn-Ei (häufig)
– Dorfbewohner-Spawn-Ei (häufig)
– Ghast-Spawn-Ei (häufig)
– Verwüster-Spawn-Ei (häufig)
– Endportalrahmen (ziemlich selten)
– Eisenblöcke (ziemlich häufig)
– Reparaturbuch (ziemlich selten)
– Erfahrungsflaschen (ziemlich selten)
– Drachenatem (sehr selten)
– Drachenkopf (ziemlich selten)
– Dreizack (ziemlich selten)
– Verzauberter Goldapfel (ziemlich selten)
– Netherstern (ziemlich selten)
– Witherrose (ziemlich selten)
– Wither Schädel (ziemlich selten)
– Smaragdblöcke (sehr häufig)
– Goldblöcke (sehr häufig)
– Diablöcke (häufig)
– Diamanten (sehr häufig)
– Spawner (extrem selten)
– Checks über 200, 400, 600 (sehr häufig), 1000 und 1500$ (häufig)
– AON-Ticket (ziemlich selten)
– MobCap50 (extrem selten)
– MobCap75 (extrem selten)

In der Plotwelt gibt’s keine Bienen?

Ja, das ist so. Das ist ein Fehler von PlotSquared (dem Plot-Plugin). Wir können daran derzeit leider nichts ändern. Sobald es in PlotSquared geändert wird, werden wir das Update selbstverständlich aufspielen, aber bis dahin wird’s in der Plotwelt keine Bienen geben
In der Farmwelt “funktionieren” die Bienen aber richtig und ihr könnt sie dort züchten (achtet aber bitte etwas auf die Anzahl). Bitte vergesst nicht, die Bienen vor dem Farmwelt-Reset zu retten
Da man mir einfach nicht glauben will: hier entlang 

–> Update 14.03.2021: Wir haben das Problem gemäss Anleitung gefixed. Die Bienen spawnen also wieder. Wir sind zuversichtlich, dass nun alles klappt, behalten uns aber vor, es wieder rückgängig zu machen, falls Probleme auftreten.

Ich kann auf meinem Grundstück keine Tiere mehr vermehren

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die MobCap eingreift. Diese liegt standardmässig bei 25 Mobs. Wenn du auf deinem GS mehr Tiere/Mobs haben willst, musst du dir im Shop eine höhere MocCap kaufen. Die MobCaps von Merges werden übrigens nicht addiert. Wenn du also z.B. vier Grundstücke mit je einer MobCap von 25 mergest, dann hat das Merge trotzdem nur eine MobCap von 25. 

Shulkerboxen auf eigene Gefahr

 Es kann vorkommen, dass Shulker buggen. Sollte das der Fall sein, kann der Inhalt nicht ersetzt werden. Wer also Shulkerkisten nutzt, tut dies auf eigene Gefahr!

Warum kann ich nicht mit Piglins handeln?

Der Handel mit Piglins geschieht bei uns aus Sicherheitsgründen durch anklicken. Klicke den Piglin mit Gold in der Hand an und er handelt mit dir.