Zum Inhalt springen

citybuild.ch Skyblock

Wir freuen uns, euch ab sofort auf dem neuen Citybuild.ch Skyblock Server willkommen zu heißen!

Hier erhaltet ihr alle wichtigen Infos zu dem neuen Server. 

Beginnen wir damit: Ihr erreicht den Server über einen NPC auf der Lobby (so wie die anderen Server auch)

Mit */auskunft* gelangt ihr dann zu einem Ort, wo euch alle wichtigen Fragen (wie die wichtigsten Befehle und Spielmechaniken) beantwortet werden. Bei weiteren Fragen, richtet euch gern an das Team in dem Discord Channels #🆘support oder eröffnet bei Bugs und Fehlern ein Ticket im #🆘einzelsupport bzw. #🔎bugs .

Hier nochmal alles wichtige im Überblick: 

Skyblock ist ein Modus in welchem du dich auf einer einsamen fliegenden Insel befindest. Ziel ist es, deine Insel nach deinen Vorstellungen so zu gestalten und auszubauen, wie du es möchtet. 

Du startest indem du auf dem Server */is create [Name]* eingibst. Du wirst dann aufgefordert dir eine Vorlage für deine Insel auszusuchen. 

Sobald du dies getan hast, landest du auf deiner persönlichen Insel. Hier kannst du dich zum einen an den vorhandenen Material bedienen. 

Zum anderen kannst du auch einen Cobblestone Generator bauen. Dieser funktioniert in Skyblock ganz besonders. Denn neben Bruchstein, generiert hier nämlich auch Sand, Erde, Kies und andere schöne Blöcke, die du brauchst.

Wie baue ich ein Cobble Generator? –> Klick hier

Diesen Generator kannst du dann auch noch aufwerten, um so nach und nach auch an Diamanten und Obsidian zu gelangen. Hierzu nutzt du den Befehlt */is upgrades* (Hier kannst du auch noch andere schöne Upgrades, wie eine erhöhte Border, oder mehr Mob-Drops freischalten)

Wenn du dann soweit bist, dass du Dias und Obsidian dein eigen nennen kannst, kannst du dir ein Netherportal auf deine Insel bauen um so zu deiner persönlichen Netherinsel zu gelangen. Auch hier kannst du dich wieder an dem vorhandenen Material bedienen und einen Basaltgenerator nutzen. Dieser funktioniert dann wie auf der normalen Insel, nur mit anderen Blöcken, die spawnen. 

Wie baue ich einen Basaltgenerator? –> Klick hier 

Und das ganze Spiel gibt es dann auch noch einmal für das End (und ja, es muss ein Endportal gebaut werden) .

Wie verdiene ich Geld für die tollen Upgrades?
Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Durch Spielzeit
    Du bekommst regelmäßig für aktive Spielzeit (ohne afk) eine Summe x
  2. Insel Missionen
    Mit dem Befehl */is missions* werden dir alle verfügbaren Missionen angezeigt. Diese werden sich im laufe der Zeit ändern/erneuern/wechseln.
  3. Handel
    Es steht dir frei mit anderen Spielern (mit /handel) Handel zu betreiben. Auch der Adminshop am Spawn darf gern genutzt werden.
  4. Allesodernichts
    Das bekannte Spiel des Citybuild wird es auch auf Skyblock geben. Es gilt: Du darfst einmal spielen (Citybuild  oder Skyblock) und hast dann 7 Tage Cooldown.

Wie erhalte ich Blöcke und Items, die ich nicht von einem Generator erhalte?
Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.
Einige Items kannst du nur bekommen, wenn du eine bestimmte Inselvorlage ausgewählt hast oder mit einem Spieler handelst.
Andere erhältst du vom Adminshop. Wieder andere erhältst du nur bei Events.
Welches Item du wie erhalten kannst, erfährst du am besten wenn du einfach das Spiel spielst und dich bei */auskunft* auf dem Laufenden hältst.

Der Nether und das End
Zu deiner ’normalen‘ Insel kannst du auch noch 2 weitere Inseln erhalten, undzwar einmal im Nether und einmal im End. Um in diese Welten zu gelangen musst du die entsprechenden Portale auf deiner Insel bauen.
Obsidian für das Netherportal erhältst du aus dem Generator auf Stufe 3.
Endportalrahmen erhältst du von verschiedenen Missionen.

Regeln
Es gelten die Regeln!

Zum Abschluss
Bitte habe Verständnis, dass der Server noch neu ist und es zu diversen Fehlern, Bugs und Unstimmigkeiten kommen kann/wird. Sollte dir hier etwas auffallen freuen wir uns sehr über dein Feedback und Verbesserungsvorschläge. Bitte habe ebenso Verständnis, dass nicht alle Fehler/Bugs/Änderungen sofort umgesetzt werden können. Das Team arbeitet nach wie vor rein freiwillig und in der Freizeit!

Und nun viel Spaß beim Citybuild.ch Skyblock

Ein Rangsystem gibt es zwar, dieses dient allerdings nur dazu, den Server zu unterstützen und die Kosten zu decken. Man kann sich dadurch keinerlei Spielvorteile erkaufen.

Hier findest du die wichtigsten Befehle und weitere Infos

Bitte lies dir auch die Regeln durch!

Komm vorbei und werde ein Teil der citybuild.ch-Familie. Wir freuen uns auf deinen Besuch.